Das Titelbild zeigt das Logo des Teckelklubs Leverkusen und zwei rauhaarige Dachshunde die sich jagen. Foto:
Das Titelbild zeigt das Logo des Teckelklubs Leverkusen und zwei rauhaarige Dachshunde die sich jagen. Foto:

Rückblick 2016

Unsere Aktivitäten 2016

Jahreshauptversammlung 2016

11. Februar 2016 

 

Die Jahreshauptversammlung des Teckelklubs Leverkusen-Opladen fand am 11. Februar 2016 in der Klubgaststätte "Kaup" in Leverkusen-Schnorrenberg statt, zu der die Vorsitzende Susanna Peddenbruch die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßte.

 

Bericht lesen  >

Frühjahrswanderung 2016

30. April 2016 

 

Trotz der ungünstigen Wetterlage hatten sich zahlreiche Teckelfreunde mit ihren Teckeln gut gelaunt am Wupperhof eingefunden. Pünktlich zum Start der Wanderung jedoch hörte der Regen dann fast auf und es herrschte gutes Wanderwetter.

 

Bericht lesen  >

Übungsabende für Begleithunde 

Erster Übungsabend: 06. Mai 2016. Freitag, 18:00 Uhr, 

auf dem privaten Übungsgelände der Familie Peddenbruch in Leichlingen (Witzhelden), Hölverscheid 17.

 

Weitere Übungen für Begleithunde finden immer freitags statt.

Tierarzt (Erste Hilfe praktisch)

24. Juni 2016

 

Wie unsicher oder gar hilflos wir oft sind, wenn Erste Hilfe gefordert ist, zeigt sich nicht zuletzt bei einer Verletzung unserer Vierbeiner. Eine praktische Unterweisung durch einen Tierarzt sollte das ändern.

Bericht lesen  >

 

Sommerfest 2016

Am 10. Juli 2016 fand das Sommerfest unserer Gruppe statt. Nicht nur das Wetter hat gepasst. Die Stimmung war spitze und auch die Teckel hatten ihren Spaß.

Begleithundeprüfung BHP und BHPS

20.08.2016 

 

Die diesjährigen Begleithundeprüfungen BHP und BHPS der Gruppe Leverkusen-Opladen im Deutschen Teckelklub fand bei idealen Wetterbedingungen statt. Alle gemeldeten Teckel haben ihre Prüfungen bestanden.

 

Zum Bericht und zu den Ergebnissen >

Schussfestigkeit und Wassertest

27. 08. 2016 

 

Bei herrlichem Sommerwetter
und idealen Wassertemperaturen gingen beide Anlagen–
prüfungen
 zügig von statten.
Für die Hunde war es eine willkommene Abkühlung.

 

Zum Bericht und zu den Ergebnissen >

Weihnachtsfeier 2016

Am 08. Dezember 2016 fand unsere letzter Gruppenabend des Jahres statt, der traditionell als Weihnachtsfeier begangen wird und zu dem Mitglieder und Gäste zahlreich erschienen waren.

 

Das Jahresprogramm
für 2018

Fuchsjagd im Kunstbau in NRW wird wieder möglich!

Weil der Prädationsdruck zu hoch ist, soll die Jagd auf Füchse in NRW wieder erleichtert werden.

DJV-Umfrage: Teckel sind beliebte Jagdhunde bei Jägern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Teckelklub Leverkusen-Opladen > www.dackelclub-leverkusen.de