Das Titelbild zeigt das Logo des Teckelklubs Leverkusen und zwei rauhaarige Dachshunde die sich jagen. Foto:
Das Titelbild zeigt das Logo des Teckelklubs Leverkusen und zwei rauhaarige Dachshunde die sich jagen. Foto:

Jagdliches

Teckel gehören zu den beliebtesten Jagdhunden in Jägerhaushalten.

09. Juni 2016/DJV 

 

Der Deutsche Jagdverband DJV stellt erstmals repräsentative Daten zum Waidwerk in Deutschland vor.

 

Zum Artikel >

Gute Nachricht vom Hasen

14.03.2016/DJV

 

Der Hasenbestand ist stabil. 

 

In Deutschland leben derzeit rund 3 bis 3,5 Millionen Feldhasen, allerdings sind sie sehr unterschiedlich verteilt.

 

Zum Artikel >

In der Gebietskulisse ist die Baujagd auf Füchse im Kunstbau wieder möglich

08. Januar 2016 

 

Die Oberste Jagdbehörde hat am 8. Dezember 2015 die Gebietskulisse bekannt gegeben, innerhalb derer auf Grundlage des § 19 Absatz 3 Landesjagdgesetz NRW zunächst befristet auf zwei Jagdjahre Ausnahmen vom Verbot der Baujagd auf Füchse im Kunstbau erlaubt werden können.

 

Zum Artikel >

Kleiner Hund mit großer Nase für die Nachsuche auf Schalenwild

01. November 2015

 

Zu den Hunden die diese Arbeit leisten können, gehören ganz eindeutig auch die Teckel. So wurde eine Rauhhaar-Teckelhündin 2015 auf der 35. Verbandsschweißprüfung (VSwP) "Bergisches Land" in den wildreichen Revieren um Engelskirchen bester Hund der Prüfung im 1. Preis.

 

Zum Artikel >

Das Verbot der Baujagd in NRW wird Jägern die Populationskontrolle der Füchse deutlich erschweren

01. Juli 2015

 

Mit dem Verbot der Baujagd auf Füchse ist den Jägern eine effektive Jagdart zum Nachteil vieler bodenbrütenden Vogelarten und des gesamten Niederwildes genommen.

 

Zum Artikel >

Das neue Landesjagdgesetz NRW ist am 28. Mai in Kraft getreten

29. Mai 2015 

Was lange befürchtet wurde, ist nun Gewissheit: Das Verbot der Baujagd auf Füchse oder Dachse.

 

Zum Artikel >

Anhörung im Düsseldorf Landtag: Es geht auch um den Erhalt der Baujagd

15. Januar 2015 

 

Am Donnerstag (22. Januar) findet im Düsseldorfer Landtag ab 11 Uhr die öffentliche Anhörung des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zur Änderung des Landesjagdgesetzes "Ökologisches Jagdgesetz") statt.

 

Zum Artikel >

Das Jahresprogramm
für 2018

Fuchsjagd im Kunstbau in NRW wird wieder möglich!

Weil der Prädationsdruck zu hoch ist, soll die Jagd auf Füchse in NRW wieder erleichtert werden.

DJV-Umfrage: Teckel sind beliebte Jagdhunde bei Jägern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Teckelklub Leverkusen-Opladen > www.dackelclub-leverkusen.de