Das Titelbild zeigt das Logo des Teckelklubs Leverkusen und zwei rauhaarige Dachshunde die sich jagen. Foto:
Das Titelbild zeigt das Logo des Teckelklubs Leverkusen und zwei rauhaarige Dachshunde die sich jagen. Foto:

Über unsere Gruppe

Mit dem Teckel auf Du und Du

Mit dem Dackel auf Du und Du... Junge Frau mit einem Dackel sitzt auf dem Boden in einem Park an einen Baum gelehnt. Foto: Fotolia.com Mit dem Teckel in der Natur - Foto: Fotolia.com

Unsere rund 35 Mitglieder sind Hundeliebhaber, Züchter und Jäger. Sie sind Teil einer großen Fangemeinde, die ihr Herz an die kleinen Racker verloren hat. Wir fördern alle Bestrebungen, einen formvollendeten Teckel zu züchten, sein ursprüngliches Wesen und seine jagdlichen Anlagen zu erhalten und zu fördern. 
 
Das gesellige und harmonische Vereinsleben wird
seit jeher bei uns groß geschrieben und wir sind bestrebt, unseren Mitgliedern ein sehr vielseitiges und interessantes Programm anzubieten. Regelmäßig treffen wir uns einmal im Monat zum Gruppenabend. Dort werden aktuelle Themen, die unsere Mitglieder und unsere Hunde betreffen, besprochen und diskutiert. Und es werden Referenten eingeladen, die das Wissen über unsere Teckel erweitern. Darüber hinaus unternehmen wir Wanderungen mit den Hunden, veranstalten Zuchtschauen und diverse Prüfungen. Das Jahr beschließen wir stets mit einer Weihnachtsfeier in unserem Vereinslokal. 
 
Mit einem Hundeführerlehrgang bieten wir unseren Mitgliedern eine fundierte und umfassende Hilfe bei der Ausbildung ihrer Hunde für das Bestehen der Begleithundeprüfungen an. Da der Teckel vor allem ein Jagdhund ist, finden natürlich auch Übungen zur jagdlichen Ausbildung der Teckel statt, sodass unsere Mitglieder kompetente Unterstützung bei der Einarbeitung und Vorbereitung ihrer Teckel auf die verschiedenen Anlagen- und Jagdgebrauchsprüfungen erhalten.

 

 

Ihre

Susanna Peddenbruch

 

1. Vorsitzende

 

^  nach oben

 

Das Jahresprogramm
für 2018

Fuchsjagd im Kunstbau in NRW wird wieder möglich!

Weil der Prädationsdruck zu hoch ist, soll die Jagd auf Füchse in NRW wieder erleichtert werden.

DJV-Umfrage: Teckel sind beliebte Jagdhunde bei Jägern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Teckelklub Leverkusen-Opladen > www.dackelclub-leverkusen.de